<We_can_help/>

What are you looking for?

speaker_info

About The Speaker

David Reichelt

Der 1986 in München geborene Komponist David Reichelt ist bekannt für seine außergewöhnlichen Scores, die er für Filme und Serien sowohl im Kino als auch im Fernsehen kreiert. Seine musikalische Expertise erstreckt sich über ein breites Spektrum von Genres, wobei er Wurzeln in der Klassik und dem Jazz hat. Schon während der Schulzeit erhielt er Auszeichnungen für seine Kompositionen und trat als Saxophonist in verschiedenen Ensembles in Europa auf. Reichelt's künstlerische Reise begann mit dem Studium der Komposition für Film und Medien an der Hochschule für Musik und Theater München, nachdem er Musikwissenschaft, Musikpädagogik und Informatik an der Ludwig-Maximilians-Universität München studiert hatte. Seine Werke zeichnen sich durch die geschickte Verschmelzung einer breiten Palette musikalischer Genres aus, darunter klassische Musik, Jazz, Folk, oder elektronische Elemente, wodurch er eine besonders große klangliche Vielfalt schafft. Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter der Deutsche Filmmusikpreis für den Titelsong "One Single Rose" aus "König Laurin" und den Soundtrack zu "8 Tage".