<We_can_help/>

What are you looking for?

speaker_info

About The Speaker

Kyan Bayani

Kyan Bayani ist Komponist und Klangkünstler. Er schloss sein Studium an der Universität der Künste Berlin ab, wo er unter der künstlerisch-akademischen Leitung von Sam Auinger, Robert Henke und Hans Peter Kuhn studierte. Sein Repertoire an komponierter Musik erstreckt sich von Lang- und Dokumentarfilmen, Fernsehserien bis hin zu Tanzchoreografien und Theaterstücken. Seine Affinität für Klangkunst zeigt sich in seinen mehrkanaligen Klanginstallationen und Klangobjekten Im Zuge dessen realisierte er unter anderem Projekte in Europa, Japan und Südkorea. Seine Musik findet man u.a. auch in den Oscar-Nominierten Filmen wie Collective, Red Suitcase und der Serie Bad Banks. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Exploration der Beziehung zwischen Klang und den unterschiedlichen architektonischen oder emotionalen Räumen, die dieser einnehmen kann. In seinen Kompositionen kombiniert er gerne Alltagsgeräusche, Feldaufnahmen und traditionelle Instrumente. Um immer wieder aufs Neue die Komplexität dieser Zusammenwirkung hervorzubringen.