<We_can_help/>

What are you looking for?

>Karim Sebastian Elias
speaker_info

About The Speaker

Karim Sebastian Elias

Nach seinem Abitur entschied er sich gegen ein Stipendium des Berklee College of Music und für ein Studium an der Folkwang Universität der Künste, wo er von 1992 bis 1998 studierte und mit künstlerischem Diplom abschloss. 2013 wurde Elias als Professor für „Komposition und Arrangement für Medien“ im Master Studiengang Filmmusik an die Filmuniversität Babelsberg berufen. Außerdem war er in 2013 und 2014 Mitglied der Jury für den Deutschen Musikautorenpreis der GEMA. Seit 2017 ist er Mitglied im Vorstand der Deutschen Filmakademie. Karim Sebastian Elias ist mehrfach ausgezeichnet worden, mit Preisen wie der Lola, und nominiert worden für u.a. den Oscar ("Of Fathers and Sons", 2018, Regier: Talal Derki). Er steht hinter mehr als 100 Kino- und Fernsehfilmen sowie Dokumentationen und über 400 Serienfolgen. Die Serie „Ku'damm 63“ (2021, Regie: Sabine Bernardi) sowie die erfolgreichen deutschen Fernsehserien "Tatort" und "Polizeiruf", verdanken ihm ihre Musik. Vor kurzem war die Filmmusik von Karim Sebastian Elias im Film "Nahschuss" zu hören, welcher Anfang Juli 2021 Premiere in München feierte. Wir freuen uns, gemeinsam mit Karim Sebastian Elias die Frage nach der Zukunft von Filmmusik-Studierenden während unserer Podiumsdiskussion zum Thema "Wie klingt die Zukunft?" zu erörtern! Foto: Privat